Robbe Nano Loop
Multikopter: Quadrokopter

Superwendiges Spassgerät! Initial hatte ich etwas Bedenken bezügilch der Winzigkeit des Quadros, aber als ich das erstemal den Pitchhebel nach vorne schob und der Nano perfekt und von selbst in der Luft stand waren alle Zweifel verflogen.

...
Catalina PBY
Wasserflugzeug

Antrieb: Verbrenner, Stärke: 3 ccm, 2-Takt, Methanol
Spannweite: 1,40 m, Länge: 87 cm, Gewicht: 2,50 kg
Material: Kunststoffrumpf, Flächen Styro beplankt, Hersteller: Jamara,
Besonderheiten: 2x 1,5ccm Motoren, Modell ursprünglich Elektro, Wasserflug

Ein nettes Modell, jedoch sehr kritisch zu fliegen, da es recht schnell einen Strömungsabriss hat. Auch heikel ist die Einstellung der beiden Motoren bezüglich der Synchronität der Drehzahl. Ein weiterer gefährlicher Punkt ist die Landung im Wasser, bei der auf einen absolute Parallelität zur Wasseroberfläche zu achten ist, da sich sonst die beiden Schwimmer (oder nur evtl. auch nur einer davon) verabschieden!

Technische Details / Ausstattung:

  • Baujahr: x
  • Material: x
  • Spannweite: x mm
  • Länge: x mm
  • Abfluggewicht: x
  • Motor: x
  • Regler: x
  • Propeller: x
  • Akku: x

 
 
RC-INFO.at LOGIN