Robbe Nano Loop
Multikopter: Quadrokopter

Superwendiges Spassgerät! Initial hatte ich etwas Bedenken bezügilch der Winzigkeit des Quadros, aber als ich das erstemal den Pitchhebel nach vorne schob und der Nano perfekt und von selbst in der Luft stand waren alle Zweifel verflogen.

...
Vario Benzin Acrobatic
Helikopter

Vario Benzintrainer "Acrobatic" mit einem Rotorkreis von 1,6m und 23 Kubik Benzinmotor.

Als Besonderheit wurden alle Alu-Seitenteile ausgetauscht und durch CNC gefräste 4mm Karbon-Seitenteile ersetzt. An Stelle des originalen Heckrohrs wurde ein Karbon-Heckrohr verbaut. Sämtliche Standard Kunststoff Lagerböcke wurden durch eigens angefertigte Alu Lagerböcke ersetzt.

Anstatt des originalen Rotorkopfes wurde ein Henseleit Rotorkopf eingebaut. Die Anlenkung ist nun 120° 3-Punkt.

Die Haube wird dann später in einer etwas weniger Augenfeindlichen Farbe lackiert. ;)

Technische Details / Ausstattung:

  • Baujahr: 2008
  • Material: Karbon / Aluminium
  • Rotorkreis: 1.600 mm
  • Länge: 1.550 mm
  • Abfluggewicht: x g
  • Empfänger: Futaba R6014HS
  • Motor: Vario G240 (23ccm)
  • Treibstoff: Benzin-Öl-Gemisch (1:40 mit vollsynthetischem Öl)
  • Hauptrotorblätter: Vario vollsymetrisch
  • Akku (Empfänger): x mAh

 
 
RC-INFO.at LOGIN