Multiplex Twinstar II
Flugzeug

Das Modell wurde ausschliesslich als Trägerflugzeug für die FPV-Ausrüstung angeschafft. Der Twinstar 2 trägt die Kamera, welche in jeder Achse schwenkbar ist und durch die Kopfbewegungen des Piloten gesteuert wird. Die Ansicht der K...

FPV - First Person View
RC-Fliegen aus der Sicht des Piloten

Die Grundidee von FPV

besteht darin, eine Video-Kamera so im Modell zu positionieren, daß sich die Sichtweise eines tatsächlich an Bord befindlichen Piloten einstellt. Das Bildsignal wird dann über eine geeignete Funkstrecke an einen Empfänger am Boden übermittelt. Per Monitor oder Video-Brille kann das bewegte Bild hier "live" mitverfolgt werden. Entsprechend aufgezeichnet läßt sich das Ereignis zuhause nochmals nachbetrachten.

Die Kamera am Flugmodell kann mittels der Kopfbewegungen des Piloten gesteuert werden. Man bezeichnet das als HeadTracking.

Hier stelle ich Euch meine Komponenten, alle nötigen Einstellungen, das nötige Wissen und natürlich auch Bilder und Videos vor.

 
 
RC-INFO.at LOGIN