Hoverstar
Luftkissenboot

Das "Hoverstar" von Simprop wird durch einen 3ccm 2-Takt Motor angetrieben. Die Länge beträgt 38cm, die Breite 24cm.

Unsere Pan/Tilt Lösung im Nano Format
Kleiner geht nicht mehr...

Da wir ein Sendesystem benötigen, welches wir an mehreren Fliegern betreiben können  muss dieses enorm leicht, kompakt und einfach umzumontieren sein.

Aus diesem Grund haben wir eine Pan

/Tilt Lösung entwickelt, welche auf das Minimum reduziert wurde.

Wir verwenden eine KX-171 420TVL Kamera mit den Abmessungen 20x20x15 Millimeter und einem Gewicht von 22 Gramm.

Für Pan

wurde ein Graupner DS 288 Digital Servo verbaut (21x11x21 Millimeter) welches einen Weg von 180° verfügbar hat. Tilt wurde mit einem Graupner C 261 Digital Servo (21x11x21 Millimeter) realisiert.

Für Tilt

haben wir einfach einen langen Servohebel montiert an welchem die Kamera mit einer Halteschraube fixiert wurde.

Für Pan

wurden 2 Servoscheiben aufeinandergeklebt und zugeschnitten, damit die Befestigungsschraube versenkbar ist und der Tilt servo mit der befestigten Kamera mittels doppelseitigem Klebeband montiert.

Das Gesamtgewicht dieser Pan

/Tilt -Lösung beträgt 48 Gramm!

 
 
RC-INFO.at LOGIN