Ion
Elektrosegler

Der Elektrosegler "Ion" hat eine Spannweite von 2,02m und ein Gewicht von ca. 950g. Die Spannung erhält der Bürstenmotor von einem 8-zelligen NiMh-Akkupack.

Der Rumpf ist aus GFK, die Flächen Styro/GFK.

Technische Details...

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Auf diesen Seiten stelle ich euch Erfahrungen, Tipps & Tricks, als auch einen Blick auf meine eigene Flotte zur Verfügung.

Letztes Update: 21.08.2018

Eine Bleuchtungsanlage inklusive Steuerung einfach selbst bauen

1 - Allgemeines / Einführung
2 - Herstellung des Programmierkabels
3 - Herstellung der Platine/Steuerung
4 - Benötigte Software
5 - Einstellung / Programmierung
6 - Code Generator für Euer individuelles Blinkprogramm
7 - Anschluss der Leuchtmittel / Inbetriebnahme
8 - Einkaufsliste
9 - Demonstrationsvideo

1 - Allgemeines / Einführung:

Für meinen Rumpfhubschrauber habe ich lange Zeit nach einer guten und halbwegs günstigen Beleuch...

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Eigenbau eines kostengünstigen Einziehfahrwerks

Das 3-Achs Gimbal arbeitet gut, es stört jedoch dass die Fahrwerksbeine, bzw. -kufen oft im Bild zu sehen sind. Das sehr teure aufklappbare T-Landegestell hat mir nicht so gefallen, ich wollte eine sehr leichte und zuverlässige Lösung.

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Umbau Vario Bell 230 von Benzin auf Elektro 10S

Ursprünglich hat die Bell 230 hat als Herzstück eine Vario Benzinmechanik mit einem 23ccm Motor.

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Um von Benzin auf Elektro ...

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News
F-4A Phantom II - Revival nach 20 Jahren

Nach mehr als 20 Jahren habe ich die gute alte F-4A Phantom II am 08. Dezember 2015 wieder ausgemottet und reaktiviert. Nach ausführlichem reinigen des Motors und Wartung sämtlicher Teile konnte der "Erstflug" gut absolviert werden. Der Motor...

 
 
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